Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Aktuelle Informationen aus dem Schulbetrieb:

Die Milchkuh der Zukunft
Herzlichen Glückwunsch an die Klasse 3a zum Gewinn des Malwettbewerbs der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar e.V.! Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Engel-Quast gestalteten die Kinder eine fantasievolle Collage zum Thema "Wie lebt die Milchkuh der Zukunft?". Mit ihrem Werk konnten sie die Jury überzeugen und gewannen so ein Frühstück für die gesamte Schule. Das Kunstwerk und weitere Informationen zu dem Wettbewerb finden Sie hier.

Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan...

Am Montag fand die feierliche Eröffnung unserer neugestalteten Märchenwand im Treppenhaus statt. Die Bastel-AG hat sich unter der Leitung von Frau Costa in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt, wie man die etwas in die Jahre gekommene Wand thematisch passend neu dekoriert. Ab sofort erinnert der Ort alle Vorbeikommenden an die Namensgeber unserer Schule und ihre Verbindung zu unserem Heimatort Rheinbreitbach. Neben den Gedenktafeln zeigt die Märchenwand einige Figuren aus den bekannten Gebrüder-Grimm-Märchen, welche von der Bastel-AG selbst kreativ gestaltet wurden. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für dieses tolle Kunstwerk!