Ein besonderer Schwerpunkt in unserem Schulprogramm ist die Verkehrserziehung. Dazu gehört auch das alljährlich stattfindende Schulwegtraining für die Erst- und Zweitklässler. Dabei üben die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen, wie sicherer Umgang im Straßenverkehr funktioniert. Sie nutzen die "gelben Füße" und lernen unter anderem das sichere Überqueren der Straße. Am Freitag, den 6.10., präsentierten die Kinder ihr Können: Ausgestattet mit Warnwesten liefen die Schüler und Schülerinnen eine bekannte Strecke alleine durch Rheinbreitbach. Unterstützt wurden sie von den anwesenden Eltern, Lehrerinnen und Frau Engebrecht von der Polizeistation Linz.

Wir möchten uns bei allen Eltern und vor allem dem Schulelternbeirat bedanken, die jedes Jahr das Schulwegtraining so erfolgreich organisieren und unterstützen. Außerdem ein herzliches Dankeschön an Frau Ottmann, die die Veranstaltung von schulischer Seite aus koordiniert.