Dieses Internetangebot wird herausgegeben von:

Gebrüder-Grimm-Grundschule Rheinbreitbach
53619 Rheinbreitbach

Telefax: 02224 / 919 288
www.grundschule-rheinbreitbach.de

Foto: Stephanie Hofschlaeger  / pixelio.de

Verantwortlich für den Inhalt dieser Webseite und vertretungsberechtigt
(mit Ausnahme Förderverein + SEB):

Frau Birgit Dohrmann

Zuständige Aufsichtsbehörde:

Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Abteilung 3

Kurfürstliches Palais
Willy- Brandt- Platz 3
D- 54290 Trier

Träger:

Ortsgemeinde Rheinbreitbach vertreten durch
Ortsbürgermeister Herrn Roland Thelen

Obere Burg, Schulstraße 7 a, 53619 Rheinbreitbach
Telefon: 02224 / 72020, Telefax: 02224 / 76080
Web: www.Rheinbreitbach.de

Kontakt für Anregungen und Hinweise:

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Bitte beachten Sie die wichtigen rechtlichen Hinweise zu den Inhalten des Onlineangebotes, zu Verweisen bzw. externe Linke zum Urheberrecht.

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Inhalte unserer Schulhomepage www.grundschule-rheinbreitbach.de sollen Ihnen den Zugang zu Informationen über unsere Schule erleichtern und ein zutreffendes Bild von den Tätigkeiten, Aktivitäten und dem Leben der Grundschule Rheinbreitbach sowie der dort befindlichen Schülerinnen und Schüler vermitteln.

Auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Verständlichkeit und Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen wird zwar sehr sorgfältig geachtet, dennoch übernimmt die Grundschule Rheinbreitbach keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Verfügbarkeit oder Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

Die Grundschule Rheinbreitbach haftet nicht für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen oder dieses Internetangebots entstehen. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Schadsoftware oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet, sofern seitens der Schule kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzern des Internetangebots kommt nicht zustande.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Grundschule Rheinbreitbach behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Inhalte anderweitiger Anbieter (Verweise und externe Links)

Die auf diesen Seiten evtl. vorhandenen direkten oder indirekten Verweise (“Links“) zu Inhalten von Internetseiten Dritter ("fremden Inhalten") wurden durch die Grundschule Rheinbreitbach nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu "fremden Inhalten". Dabei wurde auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter und die Fehlerfreiheit sowie Rechtmäßigkeit der "fremden Inhalte" besonders geachtet.

Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Verweis oder externer Link erstellt wurde, nicht in jedem Fall möglich. Die Grundschule Rheinbreitbach macht sich deshalb den Inhalt von Internetseiten Dritter, die mit der eigenen Internetpräsenz verlinkt sind, insoweit ausdrücklich nicht zu eigen.

Für Schäden aus der Nutzung oder Nichtnutzung "fremder Inhalte" haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.

3. Urheberrecht

Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Die anderweitige Nutzung des hier bereitgestellten Informationsmaterials über die Schule ist daher nicht zulässig. Auf den Webseiten zur Verfügung gestellte Texte, Textteile, Grafiken, Tabellen sowie Ton-, Video- oder Bildmaterialien von Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte der Schule, dürfen ohne vorherige Zustimmung der Grundschule Rheinbreitbach nicht vervielfältigt, nicht verbreitet und nicht ausgestellt werden.

4. Datenschutz

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen oder Werbung ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

6. Fehlermeldungen

Die Grundschule Rheinbreitbach bittet die Nutzer von www.grundschule-rheinbreitbach.de, auf rechtswidrige oder fehlerhafte Inhalte Dritter, zu denen in der Internetpräsenz ein Link unterhalten wird, ggf. aufmerksam zu machen. Ebenso wird um eine Nachricht unter der angegebenen Kontaktadresse gebeten, wenn eigene Inhalte nicht fehlerfrei, aktuell, vollständig, verfügbar oder verständlich sind.