Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

Seit Montag, 8.06.20 können wir, wenn auch nur gruppenweise, endlich wieder alle Kinder an der Schule begrüßen. Nachdem schon in der vergangenen Woche der Schulstart für die Drittklässler reibungslos verlaufen ist, öffnete sich nun auch die Schule wieder für die Erst- und Zweitklässler. Wir alle waren sehr gespannt, wie das Schulleben unter den geltenden strengen Hygrienemaßnahmen verlaufen würde, denn die Einhaltung aller Regeln erfordert eine große Diziplin von allen. Zwischenfazit: Ein großes Lob an alle Schüleirnnen und Schüler, die sich, auch dank der guten Vorbereitung seitens der Eltern, vorbildlich an die Regeln halten.  Ein herzliches Dankeschön auch an die Elternvertreter des SEB, die beim Vertreilen der Masken, die das Land Rheinland-Pfalz allen "Schulanfängern" schenkt, halfen.

Allen Kindern wünschen wir für die kommenden Wochen eine gute Zeit im fast vollen Schulleben.

Birgit Dohrmann und das Team der Gebrüder Grimm Schule

 

Zusätzliche Informationen