Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

Bundesjugendspiele fanden an der Grundschule Rheinbreitbach statt

Am Freitag, den 8.Juni 2018 fanden an der Grundschule in Rheinbreitbach trotz regnerischem Wetter  die jährlichen Bundesjugendspiele statt. Hierbei  mussten die 180 Kinder der unterschiedlichen Jahrgangsstufen ihre sportlichen Leistungen im  Ballweitwurf, Weitsprung  und 50m- Lauf unter Beweis stellen. Immer wieder feuerten sich dabei die Kinder mit Sprechgesängen gegenseitig zu  Höchstleistungen an und die teilnehmenden Eltern und  Lehrerinnen merkten, dass jeder mit vollem Einsatz  mit dabei war. „Besonders positiv  fiel die Ruhe und das Benehmen aller Kinder während der Wartezeiten auf.“, so eine Lehrerin. Dies wurde wohl auch durch die gute Organisation und Einteilung der Kinder in Kleingruppen durch die Fachkonferenz Sport erreicht, in denen die Kinder die sportlichen Stationen durchliefen. Highlight des Sportsfestes war der abschließende Staffellauf zwischen den einzelnen Klassen der jeweiligen Klassenstufe, bei dem die Kinder noch einmal sportlich alles gaben. Zu gewinnen gab es einen neuen Klassenball. Die Durchführung des Sportsfestes wäre dabei jedoch nicht möglich gewesen durch die tatkräftige Unterstützung  der Elternschaft, die als Riegenführer oder an den Stationen mitarbeiteten.
Thomas Napp

 Kinder beim Warmlaufen, Bild privat

 

Auf die Plätze, fertig, los ......   Start des 50 Meter Sprints,  Bild privat

 

An der Sprunggrube, viele Eltern haben uns unterstützt :-)  Bild privat

Werfen ist gar nicht so einfach ..... da muss man die Richtung finden       Bild privat

  

Der Staffellauf der Klassen 1a, 1b und 1c      Bild privat

... und Sieg für die 1c, welch ein Jubel !     Bild privat

Zusätzliche Informationen