Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

Die Physikanten erobern die Gebrüder Grimm Schule

 

                                                           

Am 20. September 2019 wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit der Wissensshow "Feuerball und Wasserschwall" der Physikanten überrascht.

Warum werden wir von der Erde angezogen? Wie entsteht Wasser? Warum fallen wir im Kettenkarusell nicht raus?

Mit vielen faszinierenden und sehr einleuchtenden Experimenten ging "Physikant" Sascha Ott diesen Fragen zum Thema Erde, Feuer, Wasser und Luft nach und begeisterte mit rauchenden Wirbelringen, fliegenden Wassergläsern und knallenden Dosen.

 Wirbelringe

Eine rundum beeindruckende Show !

Physikalische Gesetze und Kräfte wurden hier ganz anschaulich und mit viel Humor für unsere Schülerinnen und Schüler kindgerecht und angemessen erklärt und sichtbar gemacht.

Einen herzlichen Dank für diesen besonderen Tag mit dem Physikanten geht an den SEB für so eine tolle Idee.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich dieses Ereignis quasi selber erarbeitet, indem sie im Frühjahr beim Umwelttag die Natur von Müll befreit haben.
Und mal wieder hat uns auch der Förderverein Ratzefummel mit seiner tollen Administration geholfen, auch dafür vielen Dank.

 

                                                                  

 

F. Turner, P. Schon-Ohnesorge

Zusätzliche Informationen