Nahezu alle Kinder der Klassen 1a und 1b trafen sich am 28.11.2015 zum Nikolausmarkt auf dem Renesseplatz in Rheinbreitbach.
Gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau G. Schlemm und Frau S. Seidel trugen sie den anwesenden Gästen
zwei Lieder und ein Gedicht vor. Nachdem Herr Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius sowie Herr Ulrich Cabione vom Stammtisch "Mer looße et kraache" alle Anwesenden begrüßt hatten ging es los.
Frau Schlemm begleitete die Sänger auf ihrer Gitarre und als erstes begeisterten die Kinder mit "Wieder kommen wir zusammen" die Gäste, um im Anschluss mit Instrumenten das Lied "1,2,3,4 Weihnachten steht vor der Tür" vorzutragen. Als Abschluss trugen die Schülerinnen und Schüler das "ABC Nikolausgedicht" vor.


Der Applaus ist das Brot des Künstlers, aber der mit Süßigkeiten reichlich gefüllte Nikolaussack erfreute unsere Kinder auch sehr.
Es war ein gelungener und erfolgreicher Auftritt !

Vielen Dank allen Helfern, Frau Schlemm, Frau Seidel und vor allem den Kindern der 1a und 1b