Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

Teilnehmer sind Schüler aus drei vierten Klassen. Das Script wird nach einem halben Jahr Vorlauf, was nötig ist, um die Kinder kennenzulernen, von mir geschrieben je nach Fähigkeiten und Rollenwünschen der Einzelnen. Dabei steht natürlich der Spracherwerb im Vordergrund, daher verwende ich in den Texten sog. "Chunks", also Ausdrücke aus dem Alltagsenglisch, damit sich diese Phrasen bei den Schülern besonders gut einprägen. Außerdem spielt aber die Vielschichtigkeit eines Musikprojekts auch eine große Rolle.
Jeder SOLL seine Nische finden und SEIN Talent hervorheben können, und wenn es nur EIN Satz ist. Das ist uns allen wichtig.


Diesmal ist die Story simpel, eine Talentshow, wie sie von den Kids gerne gesehen wird. Die Moderatoren wechseln je nach AG Gruppe, die Performer bleiben aus Organisationsgründen gleich, wir haben nur wenig Probezeiten :-(
Die Moderatoren, die Sie gehen haben, waren Greta Richter und Philipp Becker, das Jury Team war Yannik More, Emilia Unkels und Eva Linden. (Die Moderatoren des anderen Teams sind Marlene Geber und Luis Pertz, die Jury besteht aus Felix Casanova, Alkim Kücükbal, Victoria Chrenko und Nikita Ronjine)
Die Performer sind Samuel Mason (Diablolo) Moritz Gierschmann (Skateboard), die Acrobatix (Johann Dingler, Nina Edelmann, Lilly Kartusche, Amelie Plag, Laura/Charlotte Bork), die Cuppies (Lisa Wunderle, Jonas Ahrends), die Beatmasters auf dem Foto (Pauline Fischer, Fiona Linxweiler, Finnegan Bornheim, Lisa Krupp, Joel Roese, Lukas Pie, Daron Cakmakci, Niklas Brockhagen, Julia Bornheim, Leonie Horch, Maja Mitric).

Besonderer Dank diesmal dem DJ Enrico Menge, der uns zum 10jährigen Bühnenjubiläum eine Profi -  Bühnenshow mit seinem Equipment ermöglicht. Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht, als wir in einer Ecke des Klassenzimmers begannen mit einer bemalten Kiste als Requisit. Meine ersten Darsteller machen nun übrigens Abitur!!!!! Time flies ;-)

Zusätzliche Informationen