Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

Wir konnten unter freiem Himmel und bei wunderschönem Wetter die neuen Ertstklässler an unserer Schule begrüßen. Aufgrund der Hygienevorschriften wurden die beiden ersten Klassen zeitlich hintereinander eingeschult. Nach einer kleinen Feier, die von den Kindern der zweiten und vierten Stufe gestaltet wurde, ging es mit den Klassenlehrerinnen in die erste Unterrichtsstunde.

Am nächsten Schultag wurde als erste gemeinsame Aktion ein Luftballonwettbewerb durchgeführt. Die ersten Rückmeldungen der Finder erreichten uns schon aus dem Westerwald, aus Buchholz und Maulsbach. Wir sind alle gespannt, welcher Ballon den weitesten Flug zurückgelegt hat.

Liebe Erstklässler, wir freuen uns, dass ihr nun Teil unserer Schulgemeinschaft seid und wünschen euch eine schöne Grundschulzeit!

 

 

Zusätzliche Informationen