Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

 

Alle Jahre wieder versammelten sich Kinder, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer unserer drei Schule der Verbandsgemeinde Unkel zum Unkeler Stadtlauf.
Auch in diesem Jahr lag das Event in den Herbstferien, was sich auf die Anzahl der teilnehmenden Kinder nicht unbedingt zum Besten auswirkte.
Das Wetter spielte glücklicherweise auch mehr oder weniger mit, es gab keine größeren Regenschauern, die Temperatur war gut erträglich.
Aber all das interessierte die Kinder eigentlich weniger, alle anwesenden Schülerinnen und Schüler hatten ihren Spaß und nahmen mit großer Freude und hohem Engagement am Lauf teil.

                                                         Freudige Erwartung vor dem Lauf. 


Die Schülerinnen und Schüler liefen in verschiedenen Altersklassen. Allesamt bekamen sie am Ende eine Teilnahmeurkunde als Würdigung ihres Mitmachens.

In diesem Jahr gewann die Grundschule Unkel den Schulpokal, d.h. sie waren mit den meisten Kindern bezogen auf die Gesamtschülerzahl angetreten. Auch die Staffel gewannen die Kinder der Grundschule Am Sonnenberg mit großem Abstand; herzlichen Glückwunsch nach Unkel :-)
Die Rheinbreitbacher Kinder werden sich im kommenden Jahr wieder ordentlich ins Zeug legen und versuchen, den Pokal wieder zu erlangen.

Die Gesamtstimmung in Unkel war wie immer positiv, die Eltern, Lehrerinnen und Lehrer feuerten alle Kinder lautstark an und alle Anwesenden hatten ihren Spaß.


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim SV Unkel für die erneute Ausrichtung und gute Organisation dieses Events bedanken. Ohne das ehrenamtliche Engagement des Vereins wäre diese tolle Sportveranstaltung nicht denkbar. Vielen Dank dafür.

 

P. Schon-Ohnesorge

Zusätzliche Informationen