Herzlich willkommen

auf der Homepage der Gebrüder-Grimm-Schule. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen die Schule betreffend.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Stöbern und Entdecken!

 

 


Aktuelle Infos zur neuen Schulkleidung.


 

 

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von "School of Magic"

Frau Wolter konnte mit den Spenden des Musicals "School of Magic" einige Projekte unterstützen, die ihr eine Herzensangelegenheit waren und sind.
Neben der Anschaffung eines Druckers -wie Sie dem Dankesbrief entnehmen können-  konnten noch 50 kg Winterkleidung nach Samos verschickt werden; das Porto wurde ebenfalls durch die Spenden finanziert. Auch Teppiche für eine Bücherei in Nepal waren im Spendenbudget. Wahrscheinlich können sogar noch Schwimmkurse vor Ort finanziert werden.

Es ist ein Ergebnis, das sich mehr als sehen lassen kann und die Kinder konnten mit ihrer und Frau Wolters Arbeit einen großen Beitrag zum Wohle von Menschen leisten, denen es deutlich schlechter geht als uns.
Vielen lieben Dank an alle, die dies ermöglicht haben.

 

Liebe Michaela, liebe Schüler und liebe Schulgemeinschaft der Gebrüder-Grimm-Schule!

 

Heute ist der Drucker angekommen! Vielen herzlichen Dank an alle die zu diesem Drucker beigetragen haben!

An alle Schüler: Vielen Dank für eure großartige Aufführungen und eure Bemühungen und Anstrengungen!

Und ein großes Dankeschön an alle, die so fleißig gespendet haben und ein riesiges Dankeschön an Michaela Wolters, die alles organisiert hat.

Wir sind eine kleine Schule, die Flüchtlingskindern im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit bietet, an einem Unterricht teilzunehmen, ihr Englisch zu verbessern, Neues über die europäische Kultur zu erfahren u.v.m.

Leider wird es diesen Kinder verweigert, in eine normale Schule zu gehen. Umso mehr freut es uns, ihnen die Möglichkeit zu geben, hier in unsere Schule zu kommen. Viele Schüler sind sehr wissbegierig und lernen sehr schnell.

Ihr ermöglicht es uns, endlich problemlos für unsere Schüler ausreichend Lernmaterial drucken zu können. Die Kinder freuen sich riesig, endlich wieder ausgedruckte Übungen zu bekommen und konnten heute bereits schon fleißig Multiplikationen und Divisionen üben.


Auch das gesamte „Still I Rise“ Team ist sehr froh, Büroarbeiten endlich wieder problemlos durchführen zu können und bedankt sich hiermit nochmal recht herzlich für den Drucker!

 

Viele liebe Grüße aus Samos & Efkaristo!

Tatjana und das gesamte Still I Rise Team

 

 

Zusätzliche Informationen